Kunst? Skandal! (9/9) – Kunst und Kapital – Arte mit Thierry Ehrmann CEO Artprice

http://creative.arte.tv/de/kunstskandal-9

Jeff Koons ist die Mensch gewordene Blattgold-Glasur der modernen Kunstwelt. Trotzdem oder gerade deswegen gilt er als unbequemer zeitgenössischer Künstler. Bekannt wurde unter anderem durch seine Heirat mit der Pornodarstellerin, Sängerin und Aktivistin La Cicciolina.

Koons alias Weltmeister des medienwirksamen Skandals ist auch geistger Vater des Kunstwerks Balloon Dog. Die serielle Stahlskulptur stand schon in Versailles, und eines der Exemplare wurde für mehr als 58 Millionen Dollar verkauft. Doch was wäre dieses Werk ohne die heftigen Reaktionen des Publikums und ohne die Aufmerksamkeit der Medien?

Kunst? Skandal! – eine Reise zu kalkulierten Tabubrüchen und wohldosierten Skandalen in der Kunst. Eine 9-teilige Webserie. In Kooperation mit ze.tt.

Publicités

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s